RUMS # 46 – Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne

14. November 2013 20 Von Arlette
singen die Liesen mit Leidenschaft. Bei der Pippi kommt bisher nur jedes vierte oder fünfte Wort mit, und endet grundsätzlich auf A: “Lerna (= Laterne)…Sterna. … Licht …. Lerna nicht”. Die große ist schon textsicherer, dichtet aber alles um. So waren wir heute ein ziemlich schräg singender Minilaternenzug, auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause, aber die Mädels waren glücklich und sind ganz erschlagen ins Bett gefallen. Mit angeschalteten Laternenlichtern neben den Betten. 
Zeit für unscharfe Küchenfotos bei schummeriger Beleuchtung. Achtung: heute gibt es ausnahmsweise mal kein Stillshirt zum RUMS. Obwohl das mit dem Ausschnitt durchaus auch funktioniert, das stillen *gg*
Ein schnelles, schlichtes Raglanshirt nach dem Schnitt von Frau Liebstes, aus meinen allerliebsten Sternen von lillestoff und mit unifarbenem Suijkerjersey an den Ärmeln.Und bitte:
Öhm, sitzt noch was spack… aber ein bißchen Restschwangerschaftsschwabbel ist da noch, obwohl ich den Bauch schon einziehe, auf dem Foto. Wie sagte der Gatte: “weiteratmen”. Blödmann. Das wird noch, mit dem Sitz. Man braucht ja auch Ziele, näch?
 Den Ärmel hab ich deutlich verlängert, dafür aber schmaler gemacht.
 Sitzt das über der Brust irgendwie komisch, oder darf das da Falten werfen?
Hups, ich hab das Bündchen am Ausschnitt noch nicht geschlossen und eine Oviraupe nicht vernäht… mach ich, bevor das Shirt auf die Straße geht.
 Ich mag diesen Schnitt sehr gerne, der sitzt einfach schön und die Raglanärmel machen echt ne elegante Schulter. Kommt bei meinem eher unweiblich breiten Kreuz echt gut.
 Mein Nabel bleibt wohl geplöppt… der ist gebrochen seit Liese 1. Naja, so richtig hauteng ist hier eh vorbei
Ich liebe diese grünen Sterne auf türkis, die machen mir einfach immer gute Laune. Leider ist da jetzt so gut wie nichts mehr von über… Aber mein nächstes Projekt wird wohl eine Kapuzenjacke für drüber, es wird langsam kühl, so nur mit Shirt. Ich guck jetzt erstmal, was bei euch so RUMSt und wünsche schonmal ein wunderbares Wochenende.