RUMS # 23 / 2015 – Frau Lizzy, gerade noch rechtzeitig

4. Juni 2015 6 Von Arlette
…. das war ja mal ein echt mauer Mai, so temperaturmäßig? Und das, was ich vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen hab, über die Prognosen für den gerade beginnenden Sommer, hat mir auch nicht wirklich gefallen.Ich will warm und Sonne und heiße Pflastersteine und sandige Kinder, FlipFlop-Wetter und Himbeermascarpone aus dem Kühlschrank. Und nicht mich fragen, ob ich vielleicht doch den Ofen anmachen soll, abends, damit ich nicht frieren muß. So.
Der Wunsch soll sich ja zumindest am kommenden Wochenende für mal kurz erfüllen. Heiß soll es werden, hier in Berlin sogar deutlich jenseits der 30°. Ächz. Allzuweit vom Meer weg, ist mir das dann doch wieder ‘n büschen viel. Wie passend, dass die Kinder und ich Freitagfrüh mal wieder die Autobahn Richtung Norden nehmen, um nach einem kurzen Zwischenstopp in der weltalleroberschönsten Lieblingsstadt (zu einem nicht ganz so dollen Zweck, mein Zahnarzt will sehen, ob die Wunde, wo er letzte Woche den obligatorischen “einKindeinZahn”-Zahn gezogen hat, ordentlich heilt) weiterzufahren Richtung Nordwesten, zu einer der ganz wenigen wirklich wahren Herzensfreundinnen, die ich hab. Ich freu mich so. Und zu diesem Anlass hab ich mir dann doch mal noch einen neuen Zwirn genäht, obwohl ich ja eigentlich nicht mehr so richtig für “schwanger” nähen will. Aber den Schnitt wollte ich sowieso haben, und was mir nächstes Jahr zu weit ist, wird dann eben enger genäht, fertig.
Für den Kurzzeitsommer nun also eine schnelle Frau Lizzy von schnittreif. Mit Ringelz aus superbequemem, kuschelig-anschmiegsamem Kekero-Ringel-Jersey. Hach, schade dass der Stoff höchstens noch für ein Minimützchen reicht, der fasst sich so toll an, und wäscht sich fantastisch. 
 nur ein Schnittteil, das finde ich echt fantastisch. Drei Nähte, und fertig. Das säumen dauert länger.
 Blödes Foto, die feinen Ringel lassen sich in der Schummerküche echt schlecht einfangen, und vielleicht wäre es sinnig gewesen, die Mittelnaht mal zu bügeln?
 Sie erreichen jetzt das Stadium “gestrandeter Wal”. Wie praktisch, dass Frau Lizzy vorne ein wenig länger ist, als hinten.
 28+2. Wo soll denn das noch hin, die letzten zehn Wochen?
 Wirft wieder doofe Falten am Armausschnitt, das dürfte aber am Bauch liegen.
 Von hinten sitzt es super. Und ich seh aus, wie immer und nicht, als hätte ich Melonenbowle mit ganzen Früchten gehabt. Gefällt mir.
 Mal sehen, wie weit Lizzy noch hochrutscht bis August.
 Ich krieg es nicht so richtig gut geknipst (ich krieg, wenn wir mal ehrlich sind, NIX so richtig gut fotografiert), aber ich hab die Ringel echt ziemlich gut getroffen, in der Mitte.
So.
RUMS. Momentan rennt mir die Zeit ein bißchen ZU schnell weg. Hier war die letzten Wochen auch echt ständig irgendwas los, so dass fürs nähen, geschweige denn bloggen, oder mal andere Blogs gucken, viel zu wenig Zeit blieb. Ich hoffe inständig, das wird dann jetzt mal besser.
Euch allen ein schönes (langes) Wochenende. Meins wird super, das weiß ich jetzt schon. Wirkliche Freunde sind unersetzlich und ein großes Geschenk. Danke, Mädels ♥