Ordem e Progresso – Olé, olé olé

16. Juni 2014 7 Von Arlette
Ich konnte beim letzten Sandkastentreffen nicht dabei sein. Was hab ich geflucht, gejammert und gejault. Es hat alles nichts genutzt, zeitlich war das einfach zu dicht an Sankt Peter Ording dran und meine Familie hätte sich bedankt, hätte ich eines der im Sommer sehr raren Familienwochenenden ohne Anhang verbringen wollen. 
Also kein Sandkastenspaß für Paula diesmal. *Heul*
Dafür aber, ein paar Tage später, Überraschungspost von Ricarda und Muddi. Ein Meter FußballWM-Jersey in brasilianischen Landesfarben,mädchentauglich, fußballpassend ohne schwarzrotgold und einfach der totale Knaller. Ich hab selten etwas so hochwertiges in den Händen gehabt, das ist ein echtes Streichelstöffchen von den Selbermachern. Gibt’s noch hier
DANKE, die Damen. Die Liesen hatten den Stoff sofort für sich entdeckt. Die größere ist ohnehin eine “totale Fußballerin, Mama”. Die Kleine fährt aktuell lieber MotorLaufrad, hat aber gegen Fußball auch nichts einzuwenden. 
Der Schnitt war schnell ausgewählt, meine Mädels lieben ihre Racerbackdresses vom letzten Jahr sehr. Also die nächste Größe abgemalt, und voilá, pünktlich zum Auftakt der Bundeskicker:
 Das Schnittmuster gibt es gratis. Einfach dem obigen Link folgen. Mit Dank an Crafterhoursblog.
Für das Vorderteil des größeren Kleides hat es schon nicht mehr gereicht, hier mußte ich stückeln. Damit das nicht so negativ auffällt, habe ich einen türkisen Streifen eingezogen.
 Rückansicht. Ich mag das Rückenteil sehr, es gibt dem Kleid seine besondere Note. Nachteil: sieht mit Unterhemd drunter doof aus. Macht aktuell nix, ist ja warm. Und wenn ein Langarmshirt druntermuß, macht das mit dem Unterhemd auch wieder nix.
  Die Vorderansicht des kleineren, ungeteilten Kleides. Nachts um kurz nach zwei. Aber ich hatte es versprochen: zum Deutschlandspiel sind die Kleider fertig. Und das ist nunmal heute, näch?
 … und hier nochmal beide Kleider bei Morgensonne. Die Farben kamen nachts irgendwie besser raus *gg*. Aber meine Fotokünste sind eh…. mäßig?
  Dunkeltürkises Bündchen, wie immer vom Stoffloft. Wenn schon Landesfarben, dann richtig.
 … und am lebenden Modell. Passt. Fast.
 … das Bündchen am Ausschnitt ist deutlich zu locker. Es hat einfach Nachteile, mitten in der Nacht noch zu nähen. Geistige Umnachtung und so. Naja. So haben der Nahttrenner und ich halt wiedermal ein heißes Date *umfall*
 …tanzen kann man aber super damit, und das ist viel wichtiger.
 DIe Pippi mochte heute morgen nicht. “Lass mich, Mama!”
“Geh weg mit deinem blöden Fotofierer”.
Ist ja schon gut. Für den Lütten gibt es auch noch was aus diesem Stoffschätzchen, und eine Kleinigkeit für mich ist sogar auch noch drin. Nicht so hot, wie Kerstins Buxe, aber auch schick. Mehr dazu dann demnächst.
Und nun:
 
… oder, wie die Liese meinte: “ach Manno, Mama. Ich wollte da eigentlich hingehen, zur WM nach Brasilien. Können wir?” Na sicher doch. Ich schlachte eben den Dukatenesel, und ab dafür.