Mützenparade

15. Juli 2012 5 Von Arlette
Ich näh ja noch nicht lange. Vor nem Jahr hätte ich noch mehrere Eide darauf geschworen, nicht mehr zu können, als eine Hose flicken oder einen Knopf anzunähen. Das hat sich zwar inzwischen geändert, aber trotzdem fühle ich mich massiv geehrt, die neuesten Kreationen aus dem Hause Mmlle. la Pfingstpatz probegenäht haben zu dürfen. Ist das ein korrekter Satz?
Egal, jedenfalls hat sich Mademoiselle zwei wunderschöne Hüte ausgedacht, in die ich mich so verliebt habe, dass ich sie für die große Rübe schon mehrfach genäht hab. Die kleine Rübe hat erst ein Modell, glaubt aber ohnehin noch, Mützen hätten nur den Zweck, vom Kopf gerissen zu werden. Für meine kleine Lütte mit dem altmodischen Namen habe ich die Mädchenvariante Resi genäht, benutzt habe ich einen Stoff aus der Dutchlove Serie. 
 dunkelgrün mit pinken Tulpensträußchen. So viel pink kann sogar ich ertragen.
 Faden abschneiden vor dem Fotografieren wird völlig überschätzt 🙂
 das Model wollte einfach nicht stillhalten.
…jedenfalls nicht lange genug für ein nichtwackeliges Bild.
Mein Fazit: die Anleitung ist auch für Neulinge leicht verständlich, easypeasy nachzumachen und die Mützenhüte lassen sich superschnell nähen. Am längsten dauert bei mir weiterhin das einkräuseln. Ich find sie toll, und sie sind ab Donnerstag, den 19.07., für alle bei Farbenmix zu kaufen.
Hannes ist übrigens gerade mal wieder mit der großen Rübe unterwegs, also, die Dutchlove-Variante. Zeig ich später her, ich muß die sturmfreie Bude eigentlich zum Putzen und Buchhaltungmachen nutzen.