Huch? Schon Frühling?

9. März 2015 7 Von Arlette
*Mit dem Staubwedel auf der Bildfläche erschein. Spinnweben aus den Ecken entfern, Fenster aufreiss und frische Luft hereinlass.*
Holla.
Zwei Monate seit dem letzten Post? So lange war ich glaube ich noch nie abstinent. Es war auch keine freiwillige Auszeit, weder vom bloggen, noch vom nähen.
Das Jahr 2015 läuft hier bisher ungefähr so rund wie ein Dreieck. Das hatte ich deutlich anders beabsichtigt. Aber wie war das noch? Leben ist das, was passiert, während du fröhlich andere Pläne hast, oder so? 
Hier bedeutet Leben im Frühjahr 2015 jedenfalls vor allem eines: krank sein. Dauernd. Immer im Kreis, zwischenrein auch mal alle zusammen. Bis auf den Gatten, der glücklicherweise verschont blieb bisher, und auch weiterhin bitte gesund bleibt.
Der komplette Rest-Januar fiel eigentlich aus. Die Kinder waren gleichzeitig eine ganze Woche krank, bei mir wurden es drei. Der Taschentücherverbrauch stieg ins unendliche, und wir hätten problemlos im Kanon husten können, hurra. Der Februar brachte eine kurze Verschnaufpause, dann ging es lustig in die zweite Runde, die wir nun hoffentlichbittebitte auch durch haben. Letzte Woche hat es den Lieserich ziemlich heftig erwischt, der mußte Sonntag mit Lungenentzündung ins Krankenhaus. Mittwochabend durften wir nach Hause, Freitag wären wir fast retour im KH gelandet, er hatte einen Rückfall aufgrund eines falsch verordneten Antibiotikums. Hurra. Ich habe deutlich genug für 2015 und möchte bitte, dass meine Kinder jetzt gesund bleiben.
Aber nun genug von dem Elend. Meine Nähmaschinen habe ich endlich entstaubt und aus der monatelangen Langeweile gerettet. Die “Me-elz” ( = lieserisch für “Mädels”) verlangten nach neuen Oberteilen, die Liese ist schon wieder gewachsen und die Pippi mag nicht immer nur abgelegte Sachen ihrer Schwester erben. Verständlich.
Also gibt es zum Start in die Nähsaison 2015 zwei Oberteile für die Damen:
Retromuster mit pinken Ärmeln für die Liese. Den pinken Nicki hatte ich mal aus einem Tauschpaket (wer mich kennt, weiß sehr gut, dass ich so ein Schweine-im-Weltall-Pink niemals freiwillig kaufen würde), und das wunderschöne, mich irgendwie an die 50ties erinnerende Muster hatte ich EIGENTLICH für mich und eine Bronte gedacht. Eigentlich, denn als die Liese den Stoff auf der Wäscheleine entdeckte, bekam sie suppentellergroße Augen: “für miiiihiiiich, Mama? Ist der schöne Stoff für mich? Nähst du mir ein Kleid daraus? Biiiiiittee”
Das Kind hat Geschmack, und ich mochte ihr diesen Wunsch nicht abschlagen.
“Princess”-Tunika, Ottobre 04/2012, in 128 (passt hoffentlich eine Weile), Retrostoff von hier.
Glückliche Liese auf dem Weg in den Kindergarten.
Für die Pippi gab es einen “Jesse” in 104, etwas verlängert, mit Maxikapuze. Anders als bei der Liese war der Stoff hier von Anfang an für das Kind vorgesehen. Ich hab den bei Kekero gesehen, und der hatte direkt ein Schild dran, vor meinem inneren Auge, auf dem “Pippi” stand. Farben und Muster passen perfekt zu ihrem Charakter.
Fotoscheu am ganz frühen Morgen. Es ist noch nichtmal hell.
Und nun gehen die Damen beide (endlich…) wieder in den Kindergarten, und ihre Outfits zu “my kid wears”. Und ich wünsche unserer Familie, und euch allen auch, einen gesunden Frühling. Seit einer Woche ist der Winter zumindest meteorologisch Geschichte, und hier in Berlin kommt seit dem Wochenende der Frühling, juchuu. 
Habt einen feinen Start in die Woche.