Hallo 2015 – du wirst mein Jahr! RUMS # 2- Mamacita, die 2.

8. Januar 2015 15 Von Arlette
Tach zusammen, und frohes neues Jahr allerseits noch. Ich wünsche euch und euren Familien 2015 vor allem Gesundheit und viel Zeit für das wirklich wesentliche im Leben. 
Eigentlich hatte ich ja noch so viel vor, einen Jahresrückblick schreiben, die genähten Pullis der Liesen und das Weihnachtsgeschenk für die Ooooooma (Kapuzenjacke Jill aus Baumwollfleece, ist gut geworden, fand ich) bloggen, Plätzchen backen, Weihnachtskleider nähen, undundund.
Nix davon hat stattgefunden, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Und so hatten wir ein sehr entspanntes Weihnachten und hinterher noch Besuch meiner Herzensfreundin Mrs.T nebst Sippe und sind ganz unaufgeregt und mit viel leckerem Essen sutsche ins neue Jahr gekommen. (Von kleineren Störungen abgesehen. Der Gatte sollte vielleicht beim nächsten Versuch, Raketen für die Liesen zu zünden, darauf achten, welche Beschreibung er da liest, bevor er die Lunte ansteckt…)
Generell darf das aber so bleiben, ich mag mich nicht mehr so durch den Alltag hetzen lassen . 
Der ist auch so schon aufregend genug, dieses Jahr kommt die große Liese zur Schule und ihre Mama wird 40. 
Ein bißchen Zeit fürs nähen hab ich trotzdem gefunden, und so präsentiere ich zum zweiten RUMS des neuen Jahres meine zweite Mamacita. Heute mit Kapuze und Ringels, ein sorgfältig gehütetes Stoffschätzchen, das ich letztes Jahr in Lübeck in der Hüxstraße gekauft hab. Ich weiß immernoch nicht, ob das mein Schnitt wird, oder nicht.
 Der Gatte hat schon geknipst, als ich noch gar nicht gezubbelt hatte.
 Ich hab die Ringels echt gut getroffen zwischen Vorder- und Rückteil. *stolzbin*
 Diese Falten am Übergang von Brust zu Arm stören mich. Soll das so? Sitzt das nur bei mir so? Wo ist der Fehler?
 Sehr schön finde ich den Ausschnitt mit einem breiten Bündchenstreifen, und den Bündchenabschluß. Diesmal hab ich die kürzere Variante genäht, das ist glaube ich besser.
Und nochmal im Halbprofil. Ich weiß auch nicht, so wirklich meins ist es glaub ich leider nicht. Ich kann nichtmal genau sagen, was mich jetzt außer den doofen Falten an der Brust stört, aber mein Lieblingsschnitt wird es wohl nicht. Schade, ich finde den so toll und variabel. Hilft ja aber alles nichts, wenn er nicht sitzt. 
Ich guck dann mal lieber bei euch, was es neues gibt. Vielleicht ist ja was dabei, was mir besser passt. Lasst es euch gut ergehen, und genießt die Zeit.