Für Hund und Katz ist auch noch Platz

11. Februar 2013 5 Von Arlette
…. “die Hexe will eine Reise machen, drum packt sie ihre Siebensachen. Hut, Zauberstab und Zaubertopf. Und eine Schleife für den Zopf. Die Katze hat sie auch dabei. Zusammen sind sie also zwei. Geschwinde, geschwind, bläst sie der Wind.”
So fängt das aktuelle Lieblingsbuch der großen Liese an, erschienen im Beltz-Verlag (“Für Hund und Katz ist auch noch Platz”, Axel Scheffler & Julia Donaldson).
Klar also, dass das Kind dringend als Hexe gehen will diesen Fasching. Einen Zaubertopf wird es nicht geben, ich hoffe sehr, sie kann auch ohne leben. Ansonsten aber hat sie alles.
Nicht im Bild: Zauberstab (der Stern fehlt noch) Plüschkatze (schläft im Liesenbett) und Besen (hab ich versteckt). Füllungsfotos folgen, dann auch mit komplettem Zubehör.
Wenn sie das alles anhat, muß ich sie glaube ich einfach auffressen, sollte sie nicht schnell genug in den Kindergarten reiten. Warum man allerdings den Fasching am Aschermittwoch feiert, erschließt sich mir nicht. Gilt in Berlin kein Kalender?