♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ Zwei Jahre schon – Happy Birthday, Pippi ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫

19. August 2013 11 Von Arlette
Hat jemand eine große Box Taschentücher für mich? Ich bin so furchtbar sentimental heute *heul*
Die Pippi hat Geburtstag, der zweite ist es schon….. unfuckingfassbar, ehrlich. Wie ich mit der Muddi schon festgestellt habe, hat sie mich doch eigentlich erst gestern im KH besucht, als ich frisch entbunden hatte? Der Tag, an dem eine wundervolle, mir so wichtige, bitte lebenslange Freundschaft in den “Reallife-Modus” übergegangen ist? 
Und nun habe ich eine 2jährige rotblonde Wutwichtelin hier, die den dritten Tag in den Kindergarten geht, gefühlt jede Stunde mehr schnattert, immer selbständiger und dickköpfiger wird, und mich, im Verbund mit ihrer großen Schwester, abwechselnd vor Liebe fast platzen und vor Verzweiflung fast schreiend davonlaufen lässt. Wenn sie nicht gerade am Bauch horcht und fragt “Fiedi, chuuut?” ( = geht’s dem Fiedi gut?) und ihrem Bruder ein Küßchen geben will.
Meine Kinder sind das beste, was mir jemals passiert ist. Mädels, ich liebe euch unendlich und ich bin euch so dankbar dafür, dass ihr mir zeigt, worauf es letztlich wirklich ankommt bei der Veranstaltung namens Leben. ♥ 
Genäht wurde für diesen Anlass, und den Kindergartenstart, natürlich auch. So, wie die Liese zum Geburtstag Puppenklamotten bekam, gabs für die Pippi nun auch welche. Voilá:
Drei Puppenkombis aus Mamas Lieblingsstoffen, genäht nach dem Tutorial von Frau Druetken. An dieser Stelle nochmals heißen Dank dafür. Passen und werden sehr geliebt. Mit Ovi ist das Gefrickel auch gar nicht mehr ganz so schlimm.
Fehlen durfte natürlich auch nicht das Geburtstagsshirt. Passend zur neuen Funky Stripes gab es eine wie üblich kräftig abgewandelte “Princess-Tunika” mit einer schiefen 2:
Das mit dem Applizieren üb ich noch. Aber es passt so schön zusammen.
 Mit Jersey find ich das aber auch nicht so richtig einfach *zugeb*. Der Pippi hat’s auf jeden Fall gefallen, die stand schon heute morgen um sieben komplett angezogen vor meinem Bett. 
Sie war glaube ich aufgeregt, seit letzten Donnerstag ist sie nämlich auch ein Kindergartenkind. Zusammen mit der großen Schwester darf sie nun endlichendlich auch morgens los. Statt sich mit der zusehends dicker werdenden Mama weiter zu Hause langweilen zu sollen. Wir sind zwar noch mitten in der Eingewöhnung, aber es gefällt ihr. Und die große Liese scheint mit dem neuen Kindergarten auch ganz zufrieden zu sein, auch wenn sie noch ein wenig schüchterlich ist, weil sie noch keine Freunde gefunden hat. Kommt alles. Für diesen wichtigen Anlass gab es für beide das passende Gepäckstück: den Kindergartenrucksack “Rudi” nach Lillesol & Pelle. Hab ich geflucht. Und hatte ich wiedermal Bretterstapel vor dem Kopf. Mein armer Nahttrenner hat reichlich Überstunden geschoben, durch den Finger hab ich mir auch mal wieder genäht, aber es hat sih gelohnt, finde ich. 
Achtung, Bilderflut
Wer errät, welcher Rucksack für welches Kind ist? Kleiner Tipp: das Sternzeichen der Pippi.
 Und das zweite Modell
 
Das sehr geliebte Portenääh. Davon muß es hier dringend ein zweites geben, die Liesen zanken sich in einer Tour darum. Ich hab das aber bisher schlicht nicht geschafft. Und heute mach ichs auch nicht, ich ess jetzt gleich noch ein Stück von diesem hier und schwelge in Sentimentalitäten.
Euch allen noch einen feinen Montagabend.